Mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßte der Ausbildungsleiter der Sturm-Gruppe, Matthias Altmann, 21 junge Nachwuchskräfte zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. September 2020.

Zusammen mit seinem Ausbildungsteam ist er stolz darauf, dass sich die jungen Leute dazu entschlossen haben, ihren neuen Lebensabschnitt bei der Sturm-Gruppe zu absolvieren. Sie werden alles daran setzen optimale Bedingungen für einen Berufseinstieg nach Maß zu schaffen.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. David Barth, wünschte den Auszubildenden und dualen Studenten alles Gute für die Zeit der Ausbildung. Sturm sei sehr an langfristiger Mitarbeiterbindung gelegen. Die Fachkräfte und Experten von morgen können mit dem Unternehmen wachsen und haben beste Perspektiven.

Geschäftsführer Maximilian Heger betonte den hohen Stellenwert der Ausbildung bei Sturm. Er appellierte an die Neuen, dass sie wesentliche Mitgestalter der Unternehmenszukunft sein werden. Gemeinsam kann man mehr erreichen, deshalb wird bei Sturm Teamwork großgeschrieben, der Beitrag jedes Einzelnen zählt.

Neben einer Kennenlernrunde standen eine Unternehmensvorstellung sowie ein Betriebsrundgang auf dem Programm, bevor ein spannender und aufregender erster Arbeitstag zu Ende ging.