Am 12.10.2023 erhielt Moritz Hoque die einzigartige Gelegenheit, einen Tag lang die KJF Werkstätten Straubing aus nächster Nähe zu erleben. Sein Tag begann mit einer herzlichen Vorstellungsrunde, gefolgt von einer informativen Präsentation über potenzielle Kooperationen und einer inspirierenden Führung durch die vielfältigen Abteilungen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen tauchte Moritz am Nachmittag aktiv ein, indem er in der Abteilung „Metall“ mitarbeitete und sich direkt mit den engagierten Mitarbeitern vor Ort austauschte. Moritz Hoque betont: „Arbeit ist mehr als nur Geld verdienen. Sie verleiht Identität, schafft soziale Bindungen und stärkt das Selbstbewusstsein durch die erbrachte Leistung. Aus diesem Grund werden wir die KJF Werkstätten in Zukunft durch eine gemeinsame Kooperation uxterstützen.“ Unser aufrichtiger Dank geht an die Straubinger Werkstätten St. Josef und die IHK Niederbayern für diese wertvolle Initiative. Gemeinsam setzen wir uns für eine inklusive Arbeitswelt ein!

Bildquelle: KJF Werkstätten gGmbH