Betriebsbesichtigung der Sturm-Gruppe

13 Schüler der Eckert Schulen in Regenstauf, die gerade eine Umschulung zum/zur Qualitätsfachmann/-frau machen, waren am Dienstagvormittag zu Besuch bei der Sturm-Gruppe. Sie erhielten durch Alois Fuchs, Qualitätsmanagementbeauftragter, einen Einblick in die Fachbereiche des inhabergeführten Unternehmens und anschließend eine Führung über das Gelände, insbesondere durch die Abteilung Qualitätssicherung.

„Da sich die Schüler kurz vor ihrem dreimonatigen betrieblichen Praktikum befinden, soll ihnen die Besichtigung bei der Wahl ihres gewünschten Unternehmens helfen. Ein Schüler hat mir schon vorher erzählt, dass er sich für die Sturm-Gruppe interessiert. Der Besuch war für alle sehr aufschlussreich.“, sagt Klassenleiter Rudolf Hackl.

Die Sturm-Gruppe empfängt regelmäßig Schulklassen der Eckert Schulen in Regenstauf. Beinahe jedes Jahr erhalten Interessierte Einblick hinter die Kulissen des mittelständischen Unternehmens.