Zum 01. September 2022 starteten bei der Sturm-Gruppe in Salching 17 neue Auszubildende, darunter fünf duale Studenten, ins Berufsleben: Drei Industriemechaniker, zwei Technische Produktdesigner, drei Elektroniker, ein Mechatroniker, eine Fachkraft für Lagerlogistik, zwei Industriekaufleute sowie ein Dualstudent Maschinenbau, drei Dualstudenten Mechatronik und ein Dualstudent Wirtschaftsingenieurwesen.

Um ihnen den ersten Tag als angehende Fachkräfte zu erleichtern, wurden die 17 jungen Erwachsenen mit einem Willkommenstag in ihrem Ausbildungsbetrieb empfangen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Peter Prinz, sowie das gesamte Ausbildungsteam begrüßten die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich und wünschten eine lehrreiche und spannende Zeit.

Versorgt mit zahlreichen Informationen rund um ihren Arbeitgeber, ihre Ausbildungszeit sowie einer IT-Schulung sind die Auszubildenden nun fit für ihren ersten Einsatz. Zu den Referenten im Rahmen des Einführungstags gehörte auch der Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung. In kleinen Gesprächsrunden hatten die Auszubildenden die Gelegenheit, persönliche Fragen an Betriebsratsvorsitzenden Markus Weinzierl und JAV-Vorsitzende Sophia Eberl zu richten. So konnte man sich von Beginn an in lockerer Atmosphäre auf Augenhöhe begegnen.

Wer sich für eine Karriere bei der Sturm-Gruppe interessiert, hat bereits jetzt die Möglichkeit, sich für 2023 zu bewerben. Jetzt informieren!